Sonntag, 24. Juni 2007

Was ist das Hinterhaus

Das Hinterhaus Projekt (Liebenwalderstr16)

Das Hinterhaus hinter unserem Atelier wird abgerissen! (5 Stockwerke mit jeweils 2 2Raumwohnungen pro etage)

Die Hausverwaltung hat uns eine genehmigung gegeben in diesem Haus eine Austellung zu organisieren.

Wir wollen das Haus in vielen mehr oder weniger grossen Gemeinschaftsprojekten so zu verändern das es zum Schluss im Idealfall kein haus mehr ist.

Dazu ist jede Hilfe und jede Idee willkommen.

Am 16.06.2007 treffen wir uns um 15 Uhr in unserem Atelier im 2. Stock um die Ideen zu sammeln, zu ordnen und ein Konzept zu erstellen.

Mit diesem Konzept wollen wir dann versuchen von verschiedenen Stellen (Bezirksamt,Uni....) Gelder zu organiesieren um die Ideen zu realisieren.

Ein kleines Problem ist der Zeitplan. Ende Juli laufen die Mietverträge von den Bewohnern aus,bisher wohnen noch 3 Parteien in dem Haus. Wir haben uns darauf geiinigt die Austellung Anfang/mitte August steigen zu lassen.

Bald werden wir noch Pläne und Bilder von dem Haus auf die Seite stellen.

Wer also Lust an diesem Projekt zu beteiligen und gemeinsam etwas zu erreichen ist herzlich am 16. juni eingeladen.

Hier noch eine Checkliste um sich ein bischen vorzubereiten:

--Konzept: welches Konzept lässt sich realisieren

--Idee : was für Material wird gebraucht--> welcher aufwand

--Material: wer kann was besorgen

--Finanzierung : wer hat noch Ideen woher man Gelder bekommen kann

-- Zeit : wer hat wann Zeit

Macht euch mal Gedanken über diese Punkte , vielleicht fällt euch ja noch bischen mehr ein und wenn ihr noch fragen habt...

.................. fragt Anton (a_theileis@yahoo.de oder Jakob (ja_kob_t@yahoo.de)

Also bis zum 16. und bald (vor dem 16.) stehen hier noch die Pläne und Bilder

Keine Kommentare: